Wieder Boulogne sur Mer

Wir wollten unseren diesjährigen Segelurlaub wieder am Ärmelkanal verbringen. Aber etwas weiter südlich als das letzte Mal. Der Segeclub in Dieppe hatte uns noch während der Planung ein Stückchen weiter geschickt: zum Club in Quiberville. Aber leider leider war es nicht möglich zu den Verantwortlichen Kontakt zu bekommen. Auf mehrere E-Mails bekamen wir keine Antwort und telefonisch war immer nur jemand von der Segelschule zu erreichen, der keine Ahnung hatte, uns zuerst eine falsche Nummer gab und dann zwar unsere Telefonnummer weitergeben wollte, aber es hat nie jemand angerufen. Die Zeit drängte und wir entschlossen uns wieder nach Boulogne-sur-Mer zu fahren. Ein kurzer Anruf beim Segelclub und wir waren sicher, unser Boot wieder auf dem dortigen Gelände abstellen zu können.

 

Wir hatten uns eine Woche ausgesucht, in der die Flutzeiten in der Tagesmitte lagen. Sonst ist die Schlepperei mit dem Boot einfach zu anstrengend. Gleich am ersten Tag war soviel Wind - in Böen bis 7 Bft - dass wir uns in aller Ruhe um's Aufriggen und Messen kümmern konnten. Diese Windstärken beherrschen wir bei Weitem nicht. Ein paar Tage später war dann nochmal so viel Wind (4-5 Bft), dass wir nach kurzer Zeit wieder an Land fuhren. Irgendwann möchte ich das aber schon mal können . An den anderen Tagen war das Segeln dafür umso schöner und ich wäre manches Mal noch gerne stundenlang weiter gesegelt.

 

Es blieb wenig Zeit für Ausflüge. Ein paar Einkäufe im Decathlon waren zu erledigen und ein bisschen Shopping in der Stadt. Der Campingplatz in Condette war nach wie vor ausgezeichnet und wir fühlten uns schnell heimisch. Alles in allem war es eine sehr erholsame Woche.